Holzarten

Wir verarbeiten folgende Holzarten

Ahorn:Die Schwingung des Ahornbaumes vergrößert die Ausdrucksfähigkeit und hilft so alte Blockaden in der Kommunikation aufzulösen. Wir lernen durch den Baum, dass jeder von uns viele Talente in sich trägt und zeigt auch wie diese entfaltet werden können. In Fragen der Berufsfindung und Selbstverwirklichung unterstützt der Ahorn, seinen eigenen optimalen Weg zu finden. Durch Meditation mit diesem Baum gelingt es Selbstsicherheit zu erlangen sowie Lebensfreude in unser Leben einkehren zu lassen.
Akazie:Das Meditieren mit der Akazie bringt Energien ins Fließen. Blockaden im Mentalbereich können besser gelöst und bearbeitet werden, wodurch innere Ruhe einkehren kann. Die Akazienschwingung hilft auch bei Veränderung und Neuorientierung. Das Konzentrationsvermögen und die Aufnahmefähigkeit werden gestärkt – somit wirkt dieser Baum unterstützend bei Lernschwierigkeiten. Die Schwingung der Akazie hilft, die eigene Identität und Individualität anzuerkennen. Selbständigkeit und Verantwortung für uns selbst werden optimiert.
Apfelbaum:Durch den Apfelbaum wird unser Bewusstsein geöffnet für die Erkenntnis, dass wir eine Sehnsucht nach Geborgenheit in uns tragen. Der Baum hilft zum eigenen Gefühl zu gelangen und macht uns bewusst, dass wir alles in uns tragen, um in uns eine Heimat zu finden
Birke:Das Meditieren mit der Birke fördert, dass wir die Dinge des Lebens so sehen, wie sie sind. Die Birke hilft uns, nicht jede Äußerung unserer Umwelt persönlich zu nehmen. Sie unterstützt uns bei der Eigenwahrnehmung und verhilft zu Geduld und Handlungsfähigkeit bei größeren Unternehmungen.
Birnbaum:Die Birne ist von Vorteil für Menschen, die zu sehr an materiellen Dingen haften und die Angst haben, persönlichen Besitz zu verlieren. Die Arbeit mit dem Birnbaum stärkt den eigenen Ausdruck und die Kreativität.
Kirschbaum:Geselligkeit und Kommunikation werden durch die Kirsche gefördert. Wir lernen unsere Potentiale und unsere Individualität tiefgehender zu betrachten und zu verstehen. Alle Seiten einer Persönlichkeit können besser entfaltet werden.
Zwetschke/Pflaume:Pflaumenbäume haben eine stark ableitende Wirkung und sind für Menschen mit Energiestauungen und Kraftüberschuss von Vorteil. Verarbeitungsprozesse werden durch diesen Baum unterstützt und Menschen, die sich nicht von Problemen lösen können, werden beim Loslassen von Gedankenprozessen gefördert.
Nussbaum:Dieser Baum ist für Menschen, deren Orientierung zu sehr nach außen gerichtet ist. Der Nussbaum richtet unsere Wahrnehmung nach innen und hilft bei Abgrenzungsproblemen und Übersensibilität.
Zirbe:Die Schwingung dieses Baumes vergrößert unsere Fähigkeit zuzuhören. Zirben fördern, dass wir besser zentriert sind und haben eine stark entgiftende Wirkung wodurch Ausleitungsprozesse unterstützt werden. Dieser Baum führt uns zu Gelassenheit und Frieden und bringt uns in die eigene Herzensmitte.